Geschichte unseres Theatervereins

Im Jahr 1994 wurde in unserem Dorf ein Blochziehen veranstaltet.
Dazu brauchte man eine Hochzeitsgesellschaft zur Darstellung der Heiratszeremonie.

Nach dem Blochziehen hatte Erich Konrath die Idee, einen Theaterverein zu gründen.
Einige Mitwirkende aus dem Blochziehen haben sich an der Gründung des Theatervereines erfreut, sind noch heute auf der Bühne als „Aktive“ tätig und geben ihr Können zum Besten.

Die erste Theateraufführung kam als Benefizveranstaltung dem „Herzkranken Kind“ zu Gute.
Seither werden jährlich Aufführungen organisiert.

Seit 2010 erfreut sich der Theaterverein sein Publikum an zwei Wochenenden unterhalten zu dürfen.
Aus dem Verkauf der Eintrittskarten und der Tombolalose ergeben sich Einnahmen, die es dem Verein ermöglichen, soziale Projekte und Vereine im Dorf und auch außerhalb zu unterstützen.